Sie sind nicht angemeldet.

FAQ

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pille

Wibbly wobbly timey wimey... stuff

  • »Pille« ist weiblich
  • »Pille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. August 2013, 00:28

FAQ

1. Die Registrierungsmail kommt nicht an, was ist los?

Manche Mailanbieter haben scheinbar ein Problem damit, Forenmails ordnungsgemäß in den Briefkasten des Empfängers zu werfen. Wir haben zwar schon eine Einstellung getätigt, die die meisten Probleme umgeht, aber zumindest bei Kunden von AOL und Unitymedia ist uns bekannt, daß es auch weiterhin nicht ganz rundläuft. AOL-Nutzer (genau wie alle anderen, deren Registrierungsmail nicht ankommt) werden daher gebeten, erst einmal in ihren Spamordner zu schauen. Ist auch dort nach einiger Zeit nichts zu finden, schickt eine E-Mail an einen der Admins, damit wir euch manuell aktivieren können. Bei Nutzern von Unitymedia kann es sein, daß die Mail tatsächlich nicht übermittelt werden konnte. In diesem Fall geht die Mail zurück an den Sender, in diesem Fall an den Admin vom Dienst, der die Mail, sobald er sie sieht, an euch weitersendet.


2. Das aktuelle Design gefällt mir nicht. Kann ich das ändern und wenn ja, wie?

Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> Aus dem Scrolldownmenü unter "Individueller Stil" das gewünschte Design auswählen.
Einfacher geht es jetzt auch mit dem Button am unteren Rand des Forums. Draufklicken, Stil auswählen, fertig.

Wir haben zwar noch keine allzu große Auswahl, aber nach und nach werden sicher noch ein paar Designs hinzukommen, die euch hoffentlich zusagen werden.


3. Ich vermisse die eine oder andere Funktion, lässt sich da was machen?

Wir versuchen natürlich, euren Forumsaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind daher gerne gesehen, immerhin sollt ihr euch bei uns ja wohlfühlen. Allerdings sei euch gleich gesagt, daß wir auch nicht jeden Schnickschnack installieren, nur damit er da ist und alle Quartember mal Bedarf besteht. Habt ihr einen Vorschlag, scheut euch nicht, ihn uns zukommen zu lassen, aber akzeptiert auch, daß wir uns darüber beraten werden und uns das Recht herausnehmen, den Vorschlag abzulehnen, wenn er uns nicht sinnvoll erscheint.


4. Wie bette ich Videos ein?
Die einfachste Art ist, einfach die BBCodes zu benutzen. Unterstützt werden YouTube, Sevenload, Clipfish, Myvideo, Google Video und Myspace. Einfach den Namen des entsprechenden Videoportals als BBCode verwenden und den Link des Videos damit benutzen. Achtung: Die Codes scheinen mit Kurz-URLs wie "youtu.be" nicht klarzukommen, daher immer den Link aus der Adresszeile des Browsers nutzen.
Eine weitere Möglichkeit, ein Video einzubetten ist HTML. Dafür setzt ihr beim Erstellen des Posts einen Haken unter "Einstellungen" -> "Darstellung von HTML aktivieren". Nun könnt ihr den Einbettungscode eures Videos in euren Post kopieren. Dabei gibt es noch eins, zwei Dinge zu beachten. Wollt ihr noch Text in euren Beitrag setzen, müßt ihr für jeden Zeilenumbruch den Code <br> einfügen, das ist quasi die Entertaste in HTML. Tut ihr das nicht, habt ihr einen unansehnlichen Text-Video-Klotz. Achtung: Beim Erstellen des nächsten Postings müsst ihr den Haken, den ihr gesetzt habt, wieder rausnehmen, sonst funktioniert auch dieser Post mit HTML. Das lässt sich natürlich wieder editieren, aber um HTML standardmäßig zu deaktivieren, muss der Haken weggenommen werden bevor ein Beitrag abgeschickt wird.

5. Ich bin Mitglied des JBCD, aber sehe das clubeigene Unterforum nicht, was ist da los?
Da das Forum nicht direkt zum JBCD gehört, sondern nur einen Platz zur Verfügung stellt, damit sich die Clubmitglieder untereinander austauschen können, haben wir das Unterforum für den Ottonormaluser unsichtbar gemacht. Das geschah auch in Absprache mit der Userschaft, die anmerkte, ein solches Unterforum könne neue User eventuell abschrecken. Als JBCD-Mitglied meldet ihr euch bitte beim Team, am besten bei mir (Pille) oder Kronsteen. Da wir beide im Vorstand des Clubs sind, haben wir meist eine aktuelle Mitgliederliste zur Hand und können vergleichen. Ich werde euch dann im Laufe des Tages für das Unterforum freischalten, sodass ihr es sowohl sehen als auch benutzen könnt.
Keine Mätzchen mehr, jetzt wird gespielt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pille« (6. August 2013, 11:01)